
- Möllers, Rosalie
Alltagsintegrierte Sprachbildung bei ein-, zwei- und mehrsprachigen Kindern in Kindertageseinrichtungen
- Ein Leitfaden für pädagogische Fachkräfte
- Verlag für Verwaltungswissenschaft
- (2021)
Immer mehr Kinder weisen im Vorschulalter keine ausreichende Sprachkompetenz auf und bedürfen daher einer kompetenten alltagsintegrierten Sprachbildung sowie teilweise einer zusätzlichen Sprachförderung durch das pädagogische Fachpersonal. Dies betrifft Kinder mit deutscher Muttersprache ebenso wie Kinder mit Migrationshintergrund. In diesem Zusammenhang kommt den Kindertageseinrichtungen eine große und stetig wachsende Bedeutung zu. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Sprachverhalten des K ...
DETAILS
- Alltagsintegrierte Sprachbildung bei ein-, zwei- und mehrsprachigen Kindern in Kindertageseinrichtungen
- Ein Leitfaden für pädagogische Fachkräfte
- Möllers, Rosalie
- 104 S.
- Sprache: Deutsch
- 29.7 cm
- ISBN-13: 978-3-949353-08-6
- Titelnr.: 94113153
- Gewicht: 293 g
- Verlag für Verwaltungswissenschaft (2021)
Herstelleradresse
Verl. für Verwaltungswissenschaft
Eschersheimer Landstr. 508
60433 - DE Frankfurt
E-Mail: info@verlagfuerverwaltungswissenschaft.de