
- Streckeisen, Ursula
- Hänzi, Denis
- Hungerbühler, Andrea
Fördern und Auslesen
- Deutungsmuster von Lehrpersonen zu einem beruflichen Dilemma, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- E-Book,
- 2. Aufl.,
- VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)
- (2009)
- Format: PDF
- (mit Wasserzeichen)
35,96 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar
Zwischen Fördern und Auslesen besteht eine für den Lehrberuf konstitutive Spannung. Die Studie untersucht, auf welche Hintergrundüberzeugungen Lehrpersonen zurückgreifen, um angesichts dieser Spannung ihre berufliche Handlungsfähigkeit zu behaupten. Vorgelegt wird eine Typologie sequenzanalytisch erschlossener Deutungsmuster zum Dilemma von Fördern und Auslesen. Der Band eröffnet eine professionalisierungstheoretische Perspektive auf die Selektionsproblematik und leistet einen empirisch gesättig ...
Weiterempfehlen:
DETAILS
- Fördern und Auslesen
- Deutungsmuster von Lehrpersonen zu einem beruflichen Dilemma, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- Streckeisen, Ursula, Hänzi, Denis, Hungerbühler, Andrea
- E-Book, 340 S.
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 978-3-531-90751-2
- Titelnr.: 29879241
- Gewicht: 0 g
- VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV) (2009)
Bewertungen (0)
Jetzt bewerten