
- Tietz, Andreas
Principal-Agent-Beziehungen und -Probleme in der deutschen Aktiengesellschaft
- Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- E-Book,
- diplom.de
- (2001)
- Format: PDF
- (ohne Kopierschutz)
38,00 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar
Inhaltsangabe:Problemstellung: Die Principal-Agent-Theorie stellt ein mikroökonomisches Erklärungsmodell zur Untersuchung von Unternehmensorganisationen dar, weil sie die Beziehung zwischen einem Principal und einem Agent untersucht. Die Agency-Theorie erfährt in dieser Arbeit eine Einbettung in die betriebswirtschaftliche Organisationstheorie, die sich mit zielgerichteten sozialen Systemen, in denen zwei oder mehr Personen miteinander kooperieren, beschäftigt. Individuelle Entscheidungen, die v ...
Weiterempfehlen:
DETAILS
- Principal-Agent-Beziehungen und -Probleme in der deutschen Aktiengesellschaft
- Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
- Tietz, Andreas
- E-Book, 92 S.
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 978-3-8324-3685-8
- Titelnr.: 43316490
- Gewicht: 0 g
- diplom.de (2001)
Bewertungen (0)
Jetzt bewerten