
Die Arbeit behandelt das Konzept des Target Costing zur marktorientierten Zielkostenbestimmung eines Produkts. Es handelt sich hierbei um ein Verfahren, mit Hilfe dessen die wichtigsten Produktkomponenten von Beginn an so konzipiert werden können, dass sowohl Kosten als auch Nutzen den Marktanforderungen entsprechen.
Nachdem zunächst allgemein auf das Grundprinzip und die Herkunft des Target Costing eingegangen wird, werden im Hauptteil der Arbeit die einzelnen Schritte im Target Costing-Proz ...
DETAILS
Target Costing: Marktorientierte Preisfindung am Praxis-Beispiel
Hiller, Stephan
Kartoniert, 36 S.
14 Abb.
Sprache: Deutsch
220 mm
ISBN-13: 978-3-95820-038-8
Titelnr.: 50993404
Gewicht: 72 g
Bachelor + Master Publishing (2014)
Herstelleradresse
Bedey und Thoms Media GmbH
Hermannstal 119k
D-22119 Hamburg Deutschland
E-Mail: kontakt@bedey-media.de